Der Betreuungsverein Lüneburg e. V. verfügt über einen fachkompetenten Vorstand mit Berufsbezug zur Sozialarbeit. Er besteht aus drei Mitgliedern, die die Geschäfte des Vereins seit 2002 erfolgreich führen:

Wolf Paschen (Vorstand - Vorsitzender)

Telefon:

Fax:

paschen@uni.leuphana.de

Jens Gummlich (Vorstand - Finanzen)

Telefon:

Fax:

gummlich@uni.leuphana.de

Maren Bigga (Vorstand - Koordination/Protokoll)

Wolf Paschen, Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge ist Programmleiter der Weiterbildungsstudiengänge Sozialmanagement und Bachelor Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher der Leuphana Universität Lüneburg.

Jens Gummlich, Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge ist an der Leuphana Universiät Lüneburg tätig und betreut dort die Studiengangsteilnehmer des Berufsbegleitenden Studiengangs Soziale Arbeit für Erzieher und Erzieherinnen.

Maren Bigga, Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin arbeitet (seit über 17 Jahren) in der freien Straffälligenhilfe in Lüneburg.

Der Verein organisiert und verwaltet die Betreuungsarbeit sowie die Öffentlichkeits- und Querschnittsarbeit. Der Vorstand nimmt die allgemeine Dienstaufsicht über die MitarbeiterInnen wahr, sorgt für deren kontinuierliche Weiterbildung und hat eine Berufshaftpflichtversicherung für sie abgeschlossen.