Vorstand des Betreuungsverein Lüneburg e. V.

Der Betreuungsverein Lüneburg e. V. verfügt über einen fachkompetenten Vorstand mit Berufsbezug zur Sozialarbeit. Er besteht aus drei Mitgliedern, die die Geschäfte des Vereins seit 2002 erfolgreich führen:

Wolf Paschen (Vorstand - Vorsitzender)

paschen@uni.leuphana.de

Jens Gummlich (Vorstand - Finanzen)

gummlich@uni.leuphana.de

Céline Müller (Vorstand - Koordination/Protokoll)

04131 - 489 58-29

lelouma@web.de

Wolf Paschen, Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge ist Programmleiter der Weiterbildungsstudiengänge Sozialmanagement und Bachelor Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher der Leuphana Universität Lüneburg.

Jens Gummlich, Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge ist an der Leuphana Universiät Lüneburg tätig und betreut dort die Studiengangsteilnehmer des Berufsbegleitenden Studiengangs Soziale Arbeit für Erzieher und Erzieherinnen.

Céline Müller, Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und Master of Social Management (MSM) arbeitet bei Leben mit Behinderung in Hamburg.

Der Verein organisiert und verwaltet die Betreuungsarbeit sowie die Öffentlichkeits- und Querschnittsarbeit. Der Vorstand nimmt die allgemeine Dienstaufsicht über die MitarbeiterInnen wahr, sorgt für deren kontinuierliche Weiterbildung und hat eine Berufshaftpflichtversicherung für sie abgeschlossen.