Wie Sie den Verein unterstützen können

Wie viele andere Vereine, die im Bereich der Sozialarbeit tätig sind, ist auch der Betreuungsverein Lüneburg e. V. auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Der Verein übernimmt mit seinen Mitarbeiterinnen seit vielen Jahren Betreuungen für Menschen in der Stadt und dem übrigen Landkreis Lüneburg, die aufgrund besonderer Lebensumstände, wie beispielsweise Unfall, Krankheit oder Behinderung, nicht mehr in der Lage sind ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise selbst zu bewältigen. Neben der Tätigkeit der Betreuungsführung werden auch ehrenamtliche Betreuerinnen,  Betreuer sowie Bevollmächtigte beraten und unterstützt. Für diesen Personenkreis werden darüber hinaus spezifische Fort- und Weiterbildungen angeboten. So erwerben auch Familienangehörige, Verwandte, Freunde oder sozial Engagierte die Kompetenzen, um anderen Menschen qualifiziert und nachhaltig zu helfen.

Sie können den Betreuungsverein Lüneburg e. V. in dieser Arbeit und seinem Anliegen unterstützen. Dieses könnte beispielsweise in Form einer Spende geschehen. Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind wir darüber hinaus berechtigt, Ihnen auf Wunsch eine Zuwendungs-/Spendenbestätigung auszustellen, die Sie ggf. beim Finanzamt geltend machen können. Jeder Betrag ist willkommen und hilft dem Verein seine Aufgaben weiterhin qualifiziert auszuüben.

Im Spendenfall bitten wir Sie als Verwendungszweck „Spende“ sowie Ihren Namen, Ihre Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort einzutragen. Dieses ist notwendig, damit wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung zuleiten können.

Empfängername: Betreuungsverein Lüneburg e. V.
BIC: GENODEF1 NBU
Kreditinstitut: Volksbank Lüneburger Heide eG

Sie können den Verein auch in Form einer Mitgliedschaft (Beitrittsformular)  unterstützen. In diesem Fall hilft Ihr Jahresbeitrag in Höhe von 30,- € ebenfalls, die Ziele des Vereins zu realisieren. Sie erhalten in diesem Fall als Vereinsmitglied die wichtigsten Vereinsneuigkeiten und können auf einer jährlichen Jahreshauptversammlung durch Ihre Stimme die Geschicke des Vereins mit gestalten. Darüber hinaus erhalten Sie auch regelmäßig Informationen über den Betreuungsverein sowie über seine verschiedenen Fortbildungsangebote.

Download: Beitrittserklärung (Formular)    beitrittserklaerungen.pdf - 32 kB

Vereinssatzung vom 17.06.2015    satzung_17.06.2015.pdf - 70 kB