Ihre Unterstützung

Der Betreuungsverein übernimmt mit seinen Mitarbeiter*innen seit vielen Jahren Betreuungen für Menschen in der Stadt und dem übrigen Landkreis Lüneburg, die aufgrund besonderer Lebensumstände, wie beispielsweise Unfall, Krankheit oder Behinderung, nicht mehr in der Lage sind ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise selbst zu bewältigen.
Neben der Tätigkeit der Betreuungsführung werden auch ehrenamtliche Betreuerinnen, Betreuer sowie Bevollmächtigte beraten und unterstützt. Für diesen Personenkreis werden darüber hinaus spezifische Fort- und Weiterbildungen angeboten. So erwerben auch Familienangehörige, Verwandte, Freunde oder sozial Engagierte die Kompetenzen, um anderen Menschen qualifiziert und nachhaltig zu helfen.

Sie können den Betreuungsverein Lüneburg e. V. in dieser Arbeit und seinem Anliegen unterstützen. Dieses könnte beispielsweise in Form einer Spende geschehen. Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind wir darüber hinaus berechtigt, Ihnen auf Wunsch eine Zuwendungs-/Spendenbestätigung auszustellen.
Jeder Betrag ist willkommen und hilft dem Verein seine Aufgaben weiterhin qualifiziert auszuüben.

Empfängername: Betreuungsverein Lüneburg e. V.
Kreditinstitut: Volksbank Lüneburger Heide eG

Auch in Form einer Mitgliedschaft können Sie den Verein unterstützen. In diesem Fall hilft Ihr Jahresbeitrag in Höhe von 30,- € ebenfalls, die Ziele des Vereins zu realisieren. Sie erhalten in diesem Fall als Vereinsmitglied die wichtigsten Vereinsneuigkeiten und können auf einer jährlichen Jahreshauptversammlung durch Ihre Stimme die Geschicke des Vereins mitgestalten. Darüber hinaus erhalten Sie auch regelmäßig Informationen über den Betreuungsverein sowie über seine verschiedenen Fortbildungsangebote.

Downloads: